22.10.2011

Sonnensegel - Mallorca Reisetagebuch Teil 3

Auf dem Rückweg von den Dünen entdeckten wir einen alten Steinturm, der auf seiner Rückseite eine Tür hatte. Leider lag die Tür direkt im Sonnenlicht, also brauchten wir Schatten. Ich entschied mich, das Walimex 100x150 Sonnensegel aufzuspannen und als Schattenspender vor unserem Model zu platzieren:






Das Segel ist mit 3 Handgriffen aufgespannt, lediglich das befestigen der Klemmen und das ausrichten der Stative dauert etwa 5 Minuten. Der verschwitzte Typ in der ulkigen Sporthose bin übrigens ich.


Nach der Montage muss das Segel ausgerichtet werden, an dieser Stelle hätte ich mir statt der 100x150 etwas mehr Fläche, zB 200x150 gewünscht, die 100x150 funktionieren, sind aber sehr knapp.


Aufgrund der Lichtverhältnisse musste ich nah an den Stativen fotografieren, was meine gestalterischen Möglichkeiten etwas eingeschränkt hat. Anyway, für ein schnelles "Zwischendurch-Set" ohne großen Aufwand können sich die Resultate durchaus sehen lassen:































Der nächste Blogeintrag  erscheint in den kommenden Tagen, dann geht es auf die Yacht.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen